Falko Blumenthal, Martin Seeliger, Janis Ewen

Digitalisierung von Gegenmacht

Montag
22. Juli 2024
20:00 Uhr

Wohl oder Übel
Wohlwillstraße 10
20359 Hamburg

Buchvorstellung und Diskussion mit Falko Blumenthal, Martin Seeliger und Janis Ewen

Moderation: Michael Hopp
Begrüßung: Niels Boeing

Der ROTE SALON zu Gast im Wohl oder Übel in Hamburg, St. Pauli

Wer sich schon mal eine Pizza bringen hat lassen, hat die immer abgehetzten Radkuriere schon gesehen – nicht kennengelernt, denn sie sind so unter Zeitdruck, dass sie nicht mehr schaffen, als die Bezahlung abzuwickeln. Endlich gibt es in diesem neuen Sklavenheer erste Ansätze von Aufständen! Im ROTEN SALON wollen wir uns mit den Autoren des Buchs »Digitalisierung von Gegenmacht« ansehen, wie sich Gegenmacht im digital organisierten Arbeitsumfeld entsprechend digital organisieren lässt und wie der digitalen Vereinzelung entgegengewirkt werden kann – etwa am Beispiel der Arbeitskämpfe bei den Gorillas. Was sind die Lehren für die Zukunft?

Zur Erleichterung der Planung wird um Anmeldung gebeten. Die Anmeldung kann anonym erfolgen.

Anmeldung